Aktuelle Zeit: 14. Aug 2018, 22:15
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF2-Statsystem gehackt
BeitragVerfasst: 31. Jan 2008, 23:46 
General of the Armies / Chaka-Khan
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2002, 19:15
Beiträge: 498
Ihr habt richtig gelesen. Das Statssystem von BF2 wurde gehackt. In letzter Zeit sind diverse Server aufgetaucht die es selbst einem Anfänger erlauben innerhalb weniger Runden zum General aufzusteigen.
Wie die Seite BF-Games.net berichtet wurde auf diesen Servern die Punktevergabe beträchtlich erhöht. So erhält man auf einigen Servern schon beim Start massig Punkte sozusagen als Startprämie. Zudem reicht es einfach nur zu reanimieren und die Ränge fliegen nur so vorbei.
Halb so wild mag der ein oder andere denken doch tatsächlich werden die Punte dem Account gutgeschrieben. Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal ob sich jemand durch solchen Mißbrauch zu den Sternen katapultiert denn EA hat bereits gezeigt, daß sie nicht nur in der Lage sind Accounts zu nullen sondern auch willens sind dies zu tun. Doch da fangen dann auch die Probleme für alle ehrlichen Spieler an.
Einige Server outen sich tatsächlich als schwarze Schafe, so steht z.B. im Servernamen "Freeranking" oder ähnliches doch andere sind nicht so offensichtlich zu erkennen. Wenn man erst merkt, daß man auf einem solchen Server gelandet ist könnte es durchaus schon zu spät sein. Wie genau sollte EA auch zwischen den Opfern solcher Server und denen die das ausnutzen wollen unterscheiden.
Momantan ist daher Vorsicht geboten. Die meisten Zogger haben ohnehin bereits ihre Stammserver doch seid vorsichtig bei Servern die ihr nicht kennt. Wenn ihr einige wenige Punkte beachtet solltet ihr euch aber ganz gut aus dem Ärger heraushalten können.
-Achtet auf den Servername denn wie oben beschrieben deuten manche Servernamen schon darauf hin.
-Achtet auf die Punte. Sind diese unnatürlich hoch solltet ihr euch besser fern halten.
-Achtet auf mögliche Startpunkte.

Sollte alle Sorgfallt vergebens sein ist das kein Grund zu versweifeln. Wie BF-Games.net berichtet soll es technisch möglich sein bestimmte Accountänderungen rückgängig zu machen. Dennoch dürfte das ganze wohl so ausschauen, daß der Spieler in der Beweispflicht ist. EA hat dazu eine Supportseite geschaltet, die Informationen zur Vorgehensweise bietet.
Den Link findet ihr wie immer ganz am Ende.

Noch einen persönlichen Kommentar dazu:
So traurig das klingen mag sorgen die "paar" schwarzen Schafe dafür, daß die ehrlichen Server und Spieler darunter leiden. Die allermeisten haben lange und beharrlich an ihren Punkten und ihrem Rang gedaddelt um so schlimmer wäre es dann wenn die Punkte weg sind nur weil einige wenige Schindluder treiben. Auf der anderen Seite investieren aber auch die vielen ehrlichen Serveradmins sehr viel Zeit und Geld um den Spielern eine Plattform zum Daddeln zu bieten. Das sollte man auch nicht ganz aus dem Auge verlieren.
Solltet ihr weitere Informationen dazu haben scheut euch nicht einen entsprechenden Kommentar abzugeben. Nun natürlich sind auch alle anderen herzlich dazu eingeladen ihren Meinung kundzutun.



Wichtige Links:
EA-Support
BF-Game.net - News
Kleines Vid zur veranschaulichung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Feb 2008, 16:46 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Der Seeker ist wieder mal super informiert. Schneller als meine BF-Stammseite. Oh man ist das traurig. Es wird ja als schlimmer. Ich weiß garnicht was ich sagen soll.

Die ganze Zeit hab ich schon überlegt mal wieder mit BF2 anzufange, aber irgendwie hab ich da jetzt keine Lust mehr.

An euch Abschaum die Ihr so was entwickelt, an euch Evolutionsbremsen die das nutzen, mögen 1000 Kamelflöhe euer Arsc.... heimsuchen und mögt Ihr Fußpilzsalbe mit Zahnpasta verwechseln!!

:evil:

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Feb 2008, 10:20 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Neues zum Thema, Beitrag #278

News

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Style base twilightbb Thanks to Daniel St. Jules of Gamexe.net
MW2 © 2010-2012 by FanFanLaTuFlippe
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de