Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 22:32
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fear 2 + Steam!!!!
BeitragVerfasst: 15. Feb 2009, 23:10 
Senior Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 8. Sep 2007, 23:47
Beiträge: 55
Wohnort: Am Rhein
Hallo Freunde,

habe mir Fear 2 geholt und auch schon installiert, knappe 12 GB :shock: von 2 DVD´s!!!
Was ich nicht wusste ist das diese Spiel auch Steam unterstützt, sonst hätte ich mir zwei mal überlegt ob ich es mir kaufe.
Aber ich muss sagen Steam macht keine Probleme. Schon wie damals bei HL2. Vor der Installation muss das Spiel über Steam registriet werden, danach muss man bei Steam angemeldet sein wenn man spielen möcht. Das einzigste was mich nur etwas nervt sind ist die Werbung die eingeblendet wird was es neues gibt bei Steam.

Das Spiel ansich ist bis her klasse! Grafik ist Tob auch wenn es nicht die Modernste Engin ist sieht es einfach klasse aus und läuft deshalb auch absolut flüssig. Die Atmospähre ist einfach nur wieder stimmig, grusseln garantiert. Diesher bin ich leider noch nicht wirklich weit und habe noch keinen wirklichen schreck moment erlebt was den ersten Teil oder die Demo ausgemacht hat. Aber ich denke mal das wird noch kommen, sonst ware es nicht Fear.

Ich kann es aber denoch jedem weiter empfehlen der auf Horro-Shooter steht!!!!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2009, 23:49 
General of the Armies / Chaka-Khan
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2002, 19:15
Beiträge: 498
Zitat:
Vor der Installation muss das Spiel über Steam registriet werden, danach muss man bei Steam angemeldet sein wenn man spielen möcht. Das einzigste was mich nur etwas nervt sind ist die Werbung die eingeblendet wird was es neues gibt bei Steam.


Erstmal Danke für die Info.
Ich tendiere mittlerweile eher dazu, über Steam hinweg zu sehen wenn auch nur zähneknierschend.
Was bedeutet denn jetzt angemeldet sein? Heißt das, daß man zwingend online sein muss um den SP zu zoggen?
Und was hat es mit der Werbung auf sich?

Zum Spiel:
Hab mir jetzt mal die Demo gezogen dabei ist mir schon aufgefallen, daß es sich um ein Steamspiel handelt. Werde die Tage dann mal n Blick rein werfen. Mhh mein Budget ist für diesen Monaten eigentlich nur noch nicht ausgereizt weil ich mir mit DoW 2 (bzw. Steam) noch nicht sicher war. Naja erstmal anzoggen dann werd ich schon sehen ob FEAR 2 für mich überhaupt in Frage kommt.

_________________
<hr>
Der Optimist glaubt, daß diese Welt die schönste von allen ist.
Der Pessimist befürchtet, daß es wahr ist.
<hr>
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2009, 16:01 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Hai,

also vom technischen Stand her habe ich Steam von HL2 auch in guter Erinnerung. Das registrieren war auch kein Problem. Hierzu noch mal zur Info: THQ News


Zitat:
Vor der Installation muss das Spiel über Steam registriert werden, danach muss man bei Steam angemeldet sein wenn man spielen möcht.


Ich glaube das bedeutet das Du Steam Online am Laufen haben musst, um dich zu autorisieren das Du dein Spiel jetzt daddelst und nicht jemand anderes. Dafür spricht auch die Aussage von der Steam Homepage:

Zitat:
Play your games on any PC
Once you have a Steam account, you can sign in from any PC to access your games. Your games are associated with your account, not your computer.


Die bei THQ News beschriebenen Vorteile klingen ja gut, sodass ich mich auch damit arrangieren könnte. Aber es bleibt natürlich dieser fade Beigeschmack der Bevormundung und Kontrolle durch einen Dritten.

Hab jetzt noch gelesen das zum Verkaufstart, ha wer hätte das gedacht Freunde der Sonne, ein Patch veröffentlicht wird. Dieser soll den SP verbessern und noch ein Bugs beheben. Da die PCA nur eine Betatestwertung vergeben hat, warte ich die nächste Zeitung mit der endgültigen Bewertung ab. Diese soll dann auch den Patch beinhalten.

Mfg

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2009, 18:09 
General of the Armies / Chaka-Khan
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2002, 19:15
Beiträge: 498
Na das wäre aber grundsätzlich nicht so dolle wenn ich nicht einmal den SP zoggen kann wenn ich net online bin.

Im THQ-Forum hat der Max Steller dazu nen Eintrag geschrieben in dem, wer hätte das gedacht, die grandiosen Vorteile von Steam aufgeführt sind. Die letzten zwei Absätze sind allerdings durchaus interressant allerdings nicht wirklich 100 Pro.

Zitat:
Steam wird nach meinen Infos übrigens NUR für die Aktivierung und die Aktualisierung mit den passenden Patchversionen genutzt! Wer will, kann die Einzelspieler-Kampagne auch ohne Internetverbindung im Offline-Modus von Steam spielen.

Der Mehrspielermodus ist übrigens von Steam unabhängig. Er nutzt die Server- und Match-Making-Technologie von "Games for Windows". Auch die "ranked Server" für verschiedene Ladders und der DLC werden über GfW laufen.


Kannst du das bestätigen Heiko?

Ein für mich sehr großer negativpunkt ist, daß ich einen Account bei Steam brauche und zusätzlich noch einen für Games for Windows.

Irgendwo habe ich auch gelesen, daß GfW, welches wohl ein Ersatz für das Gamespy darstellt, pflicht ist wenn man mit anderen die Coopmissionen zoggen möchte. Ich habe allerdings jetzt keine Ahnung wo es stand.

_________________
<hr>
Der Optimist glaubt, daß diese Welt die schönste von allen ist.
Der Pessimist befürchtet, daß es wahr ist.
<hr>
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2009, 20:36 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Irgendwie ist die Sache ganz schön verwirrend. Im THQ Forum zu DOW II hab ich aber auch nix mehr über Steam gefunden.

Vielleicht kommt ja noch irgendwo ein Artikel dazu raus.

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Feb 2009, 15:00 
General of the Armies / Chaka-Khan
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2002, 19:15
Beiträge: 498
Ich habe mir jetzt mal die Demo reingezogen. Macht schon Spass auch wenn ich noch nicht ganz durch steige was womöglich an meinen mangelnden Englisch Kenntnissen liegt.
Nichts desto trotz wars spannend mit ner ordentlichen Priese nervenkitzel versehen.

ABER (das darf auf keinen Fall fehlen daher groß geschrieben:=)
Mein Problem ist auch hierbei wieder Steam. Ich weiß immer noch net was ich davon halten soll. Wenn ich mich damit anfreunden könnte, würde FEAR auch nur an zweiter Stelle stehen. Was soll ich sagen als imperiumstreuer Spacemarine außer vielleicht...... FÜR DEN IMPERATOR!
oder vielleicht auch noch BRENNE KETZTER!

Für Infos über Steam wäre ich dir auf jeden Fall dankbar.
Wie weiter oben schon geschrieben würde mich da am meisten interressieren ob man für die SP-Kampagne online sein muss.
Naja gut was genau Steam alles ausspioniert wäre auch durchaus interressant.

_________________
<hr>
Der Optimist glaubt, daß diese Welt die schönste von allen ist.
Der Pessimist befürchtet, daß es wahr ist.
<hr>
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 13:11 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Hai,

hier mal die Kundenrezensionen von Amazon. Viele Meinungen, viele Infos zum Spiel und auch jedemenge zu Steam.

Kundenrezensionen

Mfg

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2009, 15:36 
General of the Armies / Chaka-Khan
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2002, 19:15
Beiträge: 498
Um es auf den Punkt zu bringen die Rezensionen sind schockierend und im THQ-Forum herrscht auch alles andere als Sonnenschein.
Interressant sind im übrigen auch die Antworten auf die negativen Rezensionen und Forumsbeiträge. Allgemein scheint DoW2 nur sehr mangelhaft mit Steam und/oder Windoof Live zurecht zu kommen.

Wer sich darüber negativ äußert wird systematisch einfach nur als doof hingestellt und Dumpfbacken haben kein recht sich zu beschweren. So emfinde ich die Antworten jedenfalls.
Sehr schön sind auch immer wieder die Aussagen.... Bei mir hats super gefunzt also liegts nicht an der Software sondern an dir und deinem Rechner.

Das ist fast noch erschreckender als die Bewertungen selbst.
Je mehr ich lese desto unentschlossener werde ich was DoW 2 betrifft.

Werde mich jetzt mal umsehen wie es bei FEAR 2 ausschaut. Wenns da besser ist werde ich das wohl vorziehen.

Ich Frage mich dennoch was schlimmer ist Securom oder Steam? Und wieder ein Publisher der die Käufer vor den Kopf stößt wärend die P2P-Netzwerke wieder Zuwachs bekommen.

Mein Senf dazu...

_________________
<hr>
Der Optimist glaubt, daß diese Welt die schönste von allen ist.
Der Pessimist befürchtet, daß es wahr ist.
<hr>
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Feb 2009, 19:56 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Ja der Seek bringt es wieder genau auf den Punkt.

Ich bin jetzt vollends verwirrt. Die eine Hälfte sagt total super, die andere sagt es wäre Schrott. Die Zeitung sagt es ist super, das Forum naja so lala.

Verdammt! :evil: Ich glaub langsam ich warte bis ne Demo rauskommt oder es wie das alte mit drei Addons für 25€ im Laden steht.

Mfg

P.S. Das klingt interessant Dawn-Of-War-II-Special-auf-ESL-TV

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mär 2009, 17:39 
Senior Corporal
Benutzeravatar

Registriert: 8. Sep 2007, 23:47
Beiträge: 55
Wohnort: Am Rhein
Also ich kann zu Steam nur sagen, das es keine Probleme macht!

Das einzigste ist das man das Spiel einmal online Registrieren muss, danach kann man Steam in den Offline-Modus versetzen und in aller ruhe den SingelPlayer Modus spielen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Style base twilightbb Thanks to Daniel St. Jules of Gamexe.net
MW2 © 2010-2012 by FanFanLaTuFlippe
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de