Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 02:37
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luft- kontra Wasserkühlung
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014, 14:04 
Private First Class
Benutzeravatar

Registriert: 22. Nov 2013, 21:40
Beiträge: 15
Wohnort: Hambergen ( Niedersachsen )
Wasserkühlung verspricht zwar leiser zu sein als Luftkühlung, dafür kühlt sie oft nur punktuell, sodass sich umliegende Bauteile aufheizen, die die Wärmebildkamera eindrucksvoll zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=4cKgphEmHlw

Quelle: CT Magazine / Heise Online

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luft- kontra Wasserkühlung
BeitragVerfasst: 28. Dez 2014, 11:45 
Leutnant
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2002, 16:07
Beiträge: 373
Hai,

über Wasserkühlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Allerdings habe ich mich nicht an die Technik getraut. Die reine Kühlleistung ist sicherlich nicht zu toppen, aber wie Du schon schreibst, ist sie doch sehr punktuell. Ich habe mich bei meinem aktuellen System für große (120mm) Silentlüfter entschieden und einen riiiiieeeesiegen Prozessorlüfter (Himalaya) draufgepackt. Er ist zwar noch hörbar aber das Verhältnis Kühlung zu Lautstärke passt 1A.

Gruß

_________________
Euer Leben ist eure Ehre und euer Stolz. Lasst es euch von niemandem streitig machen.
+++ Captain Navarre von den Black Templars+++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Style base twilightbb Thanks to Daniel St. Jules of Gamexe.net
MW2 © 2010-2012 by FanFanLaTuFlippe
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de